Unser Team für Garrel

Am 11. September werden bei der Kommunalwahl 2016 in der Gemeinde Garrel ein neuer Gemeinderat sowie im Landkreis Cloppenburg ein neuer Kreistag gewählt.

Unter dem Motto „Mehr Garrel – Unser Team für Garrel“ tritt die CDU Garrel mit 28 Kandidatinnen und Kandidaten für den Garreler Gemeinderat an. Für die Wahl zum Kreistag des Landkreis Cloppenburg treten aus dem Bezirk Garrel vier Kandidaten an.

Erfahren Sie hier mehr über unser Wahlprogramm (Auszüge):

Ehrensache: Ehrenamt schützt ehrenamtliches Engagement!

Wir sind stolz auf die vielfältige Vereinskultur, die das Leben in der Gemeinde prägen. Wir als CDU möchten die Vereinskultur in Garrel unterstützen und weiterhin mit Zuschüssen under Bereitstellung von kommunalen Flächen und Einrichtungen unseren Beitrag leisten.

Kirchturmpolitik à la CDU:

Das Angebot in der Gemeinde Garrel für frühkindliche Bildung wurde in den vergangenen Jahren erheblich ausgebaut. Wir wollen weiterhin ein gutes Angebot für die Kleinsten in unserer Gemeinde bieten und haben den Ausbau der Krippenplätze und die bauliche Modernisierung vorangetrieben. Die Einrichung der Oberschule mit gymnasialem Zweig entwickelt sich zu einer Erfolgsgeschichte. Wir möchten uns weiter für ein breites ortsnahes Bildungsangebot einsetzten und stehen für ein Grundschulangebot in allen Gemeindeteilen ein.

Wahlplakat KreisverkehrSicher ist sicher!

Gerade die schwachen Verkehrsteilnehmer, wie Fußgänger und Radfahrer sind im Straßenverkehr benachteiligt. Im Rahmen des Stadtsanierungsprogramms möchten wir uns für ein schlüssiges Verkehrskonzept einsetzen, dass alle Belange berücksichtigt. Eine Verbesserung durch bauliche Maßnahmen an den Kreuzungen entlang der Hauptstraße steht im besonderen Fokus.

Infoveranstaltung wird verschoben

Die für Mittwoch, den 18. März 2020 geplante Informationsveranstaltung der CDU Garrel zu den neuen Vergaberichtlinien für Baugrundstücke in der Gemeinde Garrel wird aufgrund der aktuellen Situation hinsichtlich des Coronavirus verschoben!

Transparente und Faire Bauplatzvergabe

CDU Garrel informiert über die neuen Vergaberichtlinien

Die Nachfrage nach Bauplätzen bzw. Baugrundstücken zur Wohnbebauung ist in der Gemeinde Garrel nach wie vor hoch. Daher ist es der CDU Garrel wichtig hier transparente und faire, sowie nachvollziehbare Vergaberichtlinien und Kriterien für die Bauwilligen Bürgerinnen und Bürger zu haben.

Neurologie stärkt medizinische Versorgung im ländlichen Raum

CDU Garrel unterstützt die Initiative „Pro Neurologie Cloppenburg“

Die CDU Garrel befasst sich seit längerem mit dem Thema der ärztlichen Versorgung im ländlichen Raum, hierzu hat es bereits Veranstaltungen und Gesprächsrunden mit den Ärzten, Apothekern und auch Landesministern gegeben. Zusätzlich zu der direkten Versorgung in der Gemeinde Garrel zählt hierbei für die CDU Garrel auch die schnelle und nahe Versorgung durch die umliegenden Krankenhäuser.