Bürgermeister Wahl 2019

Ausschreibung des CDU-Gemeindeverbandes Garrel

Bewerber/-in für das Amt als Hauptamtliche/-r Bürgermeister/-in

In der Gemeinde Garrel ist zum 01.01.2020 das Amt als Hauptamtliche/-r Bürgermeister/-in durch Wahl neu zu besetzen. Die Wahl wird voraussichtlich am 01.12.2019 stattfinden. Eine möglicherweise erforderliche Stichwahl ist für den 15.12.2019 vorgesehen.

Für die Wahl sucht die CDU einen Bewerber/-in für das Amt als Hauptamtliche/-r Bürgermeister/-in

Die Amtszeit dauert bis zum 31.10.2026. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Für die Dauer der Amtszeit erfolgt die Ernennung der Bürgermeister/-in zur Beamtin/zum Beamten auf Zeit. Die Dienstbezüge richten sich nach der Niedersächsischen Kommunalbesoldungsverordnung.

Die Gemeinde Garrel:

Die Gemeinde Garrel mit ca. 15.000 Einwohnern liegt im Landkreis Cloppenburg im Oldenburger Münsterland und gehört zu den jüngsten Regionen Deutschlands. Geprägt ist sie von einer hohen Wirtschaftskraft mit vielen kleinen und mittelständischen Unternehmen und einer starken Landwirtschaft. Vielfältige Vereinsangebote, attraktive Freizeit- und Kulturangebote und die angrenzenden Erholungsgebiete machen Garrel zu einem attraktiven Wohn- und Arbeitsort. Eine gute Infrastruktur von ansprechenden Wohngebieten über ausreichende Einkaufsmöglichkeiten bis hin zu Kindertagesstätten, Schulen und Sportstätten fördern die hohe Wohnqualität.

Die Bewerber:

Gesucht wird für das Aufstellungsverfahren zur Bürgermeisterwahl ein/-e Bewerber/-in, der/die Führungserfahrung besitzt, um die Verwaltung mit vielen gut ausgebildeten Mitarbeitern als modernes Dienstleistungsunternehmen zu führen.

Die Bewerber/-innen sollten zudem eine verantwortungsbewusste, zielstrebige, entscheidungsfreudige und leistungsorientierte Persönlichkeit mitbringen. Im Umgang mit Bürgerinnen und Bürgern sollte Sie sich zudem durch soziale Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit auszeichnen. Verwaltungs- oder Unternehmensführungserfahrung und juristische oder vergleichbare Fachkenntnisse wären zudem wünschenswert. Wir wünschen uns eine/n Kandidatin/en, der/die ein „Herz für Garrel“ mitbringt, sich in Ort und Menschen einfühlt und verlässlicher Ansprechpartner ist.

Bei einer Bewerbung wird die Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit den im Gemeinderat vertretenen Fraktionen vorausgesetzt. Eine Mitgliedschaft in der CDU ist wünschenswert, wird aber nicht vorausgesetzt.

Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den erforderlichen Unterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Lichtbild) schicken Sie bitte bis zum 1. September 2019 an:

CDU-Gemeindeverbandvorsitzender
Christoph Penning