Vorstand

Vorstand

Für Sie vor Ort.

Fraktion

Fraktion

Für Sie im Gemeinderat

Mitmachen!

Mitmachen!

Jetzt Mitglied werden

Gemeinderat stimmt für Antrag auf Neubau einer KiTa im Tweel

Der Rat der Gemeinde Garrel hat in seiner jüngsten Sitzung vom 20. November 2017 über den von der CDU Fraktion gestellten Antrag auf Neubau einer Kindertagesstätte im Bereich Tweel abgestimmt. Nachdem der Antrag bereits im zuständigen Jugendausschuss behandelt wurde, stellte der Fraktionsvorsitzender Stefan Meyer die Pläne der CDU Garrel im Gemeinderat vor. Bei der anschließenden Abstimmung wurde dieser einstimmig angenommen. Somit ist der Weg frei für eine Zukunftsorientierte Planung im Bereich des Kindergarten im Garreler Gemeindeteil Tweel um auch den bevorstehenden Veränderungen im Hinblick auf die Pläne der Landesregierung gerecht zu werden.

Die CDU Garrel setzt sich, wie bereits im Kommunalwahlkampf angekündigt, aktiv für den Erhalt der dörflichen Kindergärten und Schulen ein, so ist neben der Neuplanung im Tweel auch eine weitere Gruppe im St.-Johannes-Kindergarten zur Erweiterung auf sechs Gruppen im Rat beschlossen worden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.