Vorstand

Vorstand

Für Sie vor Ort.

Fraktion

Fraktion

Für Sie im Gemeinderat

Mitmachen!

Mitmachen!

Jetzt Mitglied werden

Aufstellungsbeschluss für Baugebiet in Nikolausdorf

Der Planungsausschuss der Gemeinde Garrel hat auf seiner Sitzung Anfang Juni den Aufstellungsbeschluss für ein neues Baugebiet in Nikolausdorf auf dem Weg gebracht. Auf einer Fläche von circa 3,1 Hektar die an das bestehende Baugebiet an der Kaplan-Fresenborg-Straße reicht sollen bis zu 30 Grundstücke realisiert werden.

Die CDU Garrel setzt sich, wie bereits auf der Klausurtagung priorisiert, für die Schaffung von Baugebieten in der Gemeinde Garrel aber insbesondere auch in den Kirchdörfern und Bauernschaften, wie Varrelbusch, Falkenberg, Nikolausdorf und Beverbruch ein.

Das nun angestoßene Verfahren mit der Empfehlung an den Rat der Gemeinde Garrel ist ein wichtiger Schritt um den Einwohnern den Wunsch nach Bauplätzen zu erfüllen.

Für die CDU ist es, nachdem es nun in Nikolausdorf vorangeht, wichtig, dass auch in den anderen Gemeindeteilen zeitnah Bauplätze realisiert werden können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.