Sie identifizieren sich mit den Werten der CDU, wollen mitdiskutieren und Ihre Ideen in den politischen Dialog einbringen?

Werden Sie CDU-Mitglied und machen Sie mit! Ob vor Ort in Ihrer Region oder in der Bundespolitik – bei uns sind Sie richtig! Möglichkeiten sich zu engagieren, gibt es viele.

Füllen Sie Ihren Mitgliedsantrag in wenigen Schritten einfach online aus und dann geht’s los.

Wir freuen uns auf Ihr Engagement!

Gute Gründe, Mitglied zu werden

1. Sie wollen mitreden? Sie wollen nicht nur meckern, sondern selbst etwas ändern? Dann machen Sie mit in der CDU! Gemeinsam können wir viel bewegen.

2. Wir sind eine Werte-Partei! Wir machen Politik auf der Grundlage des christlichen Menschenbildes. Unsere Grundwerte sind Freiheit, Solidarität und Gerechtigkeit. Jeder, der auf dieser Grundlage mit uns Politik für unser Land gestalten will, ist uns herzlich willkommen.

3. Als CDU-Mitglied entscheiden Sie mit! Geben Sie Anregungen und formulieren Sie eigene Vorschläge zu unseren Programmen – von Kommunal- bis Bundestagswahl. Wählen Sie Ihre örtlichen Kandidaten und entscheiden Sie mit, wer Ihre Interessen vor Ort, im Land oder im Bund vertritt.

4. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte!Denn: Wenn die CDU regiert, geht es Deutschland gut. Mit der CDU an der Spitze der Bundesregierung ist unser Land auf einem guten Weg. Mit dem richtigen Blick nach vorn legen wir mit unserer Politik das Fundament für eine gute Zukunft.

Übergabe Oberschule Garrel

Masken für Schulen in der Gemeinde Garrel

CDU Garrel spendet Masken für die Schulen im Gemeindegebiet

Neben Familien, Arbeitnehmern und Mitarbeitern in Gesundheits- oder Pflegeeinrichtungen sind auch Schulen besonderen Herausforderungen in der Corona-Krise ausgesetzt: Schüler, Lehrer und Mitarbeiter müssen sich neuen Herausforderungen stellen, sich und gleichzeitig andere bei der Arbeit und beim Lernen schützen.

Infoveranstaltung wird verschoben

Die für Mittwoch, den 18. März 2020 geplante Informationsveranstaltung der CDU Garrel zu den neuen Vergaberichtlinien für Baugrundstücke in der Gemeinde Garrel wird aufgrund der aktuellen Situation hinsichtlich des Coronavirus verschoben!

Transparente und Faire Bauplatzvergabe

CDU Garrel informiert über die neuen Vergaberichtlinien

Die Nachfrage nach Bauplätzen bzw. Baugrundstücken zur Wohnbebauung ist in der Gemeinde Garrel nach wie vor hoch. Daher ist es der CDU Garrel wichtig hier transparente und faire, sowie nachvollziehbare Vergaberichtlinien und Kriterien für die Bauwilligen Bürgerinnen und Bürger zu haben.