Sie identifizieren sich mit den Werten der CDU, wollen mitdiskutieren und Ihre Ideen in den politischen Dialog einbringen?

Werden Sie CDU-Mitglied und machen Sie mit! Ob vor Ort in Ihrer Region oder in der Bundespolitik – bei uns sind Sie richtig! Möglichkeiten sich zu engagieren, gibt es viele.

Füllen Sie Ihren Mitgliedsantrag in wenigen Schritten einfach online aus und dann geht’s los.

Wir freuen uns auf Ihr Engagement!

Gute Gründe, Mitglied zu werden

1. Sie wollen mitreden? Sie wollen nicht nur meckern, sondern selbst etwas ändern? Dann machen Sie mit in der CDU! Gemeinsam können wir viel bewegen.

2. Wir sind eine Werte-Partei! Wir machen Politik auf der Grundlage des christlichen Menschenbildes. Unsere Grundwerte sind Freiheit, Solidarität und Gerechtigkeit. Jeder, der auf dieser Grundlage mit uns Politik für unser Land gestalten will, ist uns herzlich willkommen.

3. Als CDU-Mitglied entscheiden Sie mit! Geben Sie Anregungen und formulieren Sie eigene Vorschläge zu unseren Programmen – von Kommunal- bis Bundestagswahl. Wählen Sie Ihre örtlichen Kandidaten und entscheiden Sie mit, wer Ihre Interessen vor Ort, im Land oder im Bund vertritt.

4. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte!Denn: Wenn die CDU regiert, geht es Deutschland gut. Mit der CDU an der Spitze der Bundesregierung ist unser Land auf einem guten Weg. Mit dem richtigen Blick nach vorn legen wir mit unserer Politik das Fundament für eine gute Zukunft.

Abwahlverfahren gegen Bürgermeister Andreas Bartels

Stellungnahme des CDU Gemeindeverband zum Abwahlverfahren gegen Bürgermeister Andreas Bartels.

Der Vorstand des CDU Gemeindeverbandes Garrel ist froh, dass Bürgermeister Andreas Bartels sich dazu entschieden hat, das Abwahverfahren abzuwenden und die Entscheidung des Rates vom Montag, dem 22.07.2019, zu akzeptieren. Durch seine Entscheidung macht Andreas Bartels den Weg für Neuwahlen zum Bürgermeister frei und erspart der Gemeinde das Abwahlverfahren durch die Bürgerinnen und Bürger. (mehr …)

Sommertour 2019 – Ehenamt im Fokus

Die Sommertour 2019, die von der CDU Fraktion im Gemeinderat und dem Vorstand des Gemeindeverband Garrel durchgeführt wird, stand in diesem Jahr ganz im Zeichen des Ehrenamtes.

Mit ca. 20 Teilnehmern ging es zu erst in die neuen Räumlichkeiten des Garreler Heimatverein, wo der Vorsitzende Günther Buschenlange eindrucksvoll die akribische Arbeit der vielen freiwilligen Helfer vorstellte. (mehr …)

Antrag auf Einleitung des Abwahlverfahrens gemäß §82 NKomVG

Pressemitteilung der Ratsmitglieder der Gemeinde Garrel

Mit heutigem Tag (02.07.2019) haben alle Ratsmitglieder schriftlich die Einleitung eines Abwahlverfahrens zur Abwahl des Garreler Bürgermeisters, Andreas Bartels, gemäß §82 (Abwahl) des Niedersächsischen Kommunalverfassungsgesetzes (NKomVG) in seiner Fassung vom 17. Dezember 2010 beantragt (mehr …)

MIT besichtigt Tischlerei Raker in Garrel

Bei der Zusammenkunft der MIT (Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU) freute sich der Vorsitzende Bernd Meyer über mehr als 30 Teilnehmer, die an der Betriebsbesichtigung bei der Tischlerei Norbert Raker im Garreler Industriegebiet teilgenommen haben.

Stefan Meyer, der Fraktionsvorsitzende der CDU im Rat der Gemeinde Garrel, berichtete den anwesenden Unternehmern über aktuelle Themen aus dem Rat. Besonderer Schwerpunkt waren Gewerbegrundstücke und Gewerbeflächen. (mehr …)