Karl-Heinz Bley begrüßt Einigung zwischen Böseler Goldschmaus, Subunternehmer, Gemeinde Garrel und Landkreis Cloppenburg.

Der Garreler Schlachthof „Böseler Goldschmaus“  hat sich mit seinem Subunternehmer über die Übernahme von 400 Leiharbeitern in Festverträge geeinigt

Als erstes Unternehmen der Fleischbranche will Böseler Goldschmaus in Zukunft ausschließlich auf festangestellte Mitarbeiter setzen. Die bislang im Unternehmen über den Subunternehme angestellten 400 Leiharbeiter sollen nach und nach Festverträge erhalten.

Der wirtschaftspolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion Karl-Heinz Bley hierzu: „Es ist erfreulich, dass eine für alle Seiten praktikable Lösung für die Übernahme der Mitarbeiter gefunden werden konnte.

In dem Gespräch zwischen den beteiligten Parteien sowie Landkreis und Gemeinde hatte der Subunternehmer zugesagt, seinen Verpflichtungen auch weiterhin nachkommen und die Wohnquartiere für die Arbeiter weiterhin zur Verfügung stellen zu wollen. Die Gemeinde Garrel und der Landkreis Cloppenburg kündigten gleichzeitig an, Rahmenbedingungen für weiteren Wohnraum zu schaffen.