Vorstand

Vorstand

Für Sie vor Ort.

Fraktion

Fraktion

Für Sie im Gemeinderat

Mitmachen!

Mitmachen!

Jetzt Mitglied werden

Klausurtagung der CDU Garrel: Neubau für den Kindergarten Tweel und Ganztagsschulbetrieb für die Grundschule Tweel prüfen

Garrel – Am vergangenen Wochenende haben sich Mitglieder der CDU-Fraktion, Vertreter der Vereinigungen „Junge Union“ und „MIT Mittelstandsvereinigung“ sowie Beigeordnete aus dem Vorstand und dem erweiterten Vorstand zu einer von Christoph Penning moderierten ganztägigen Klausurtagung in Thüle getroffen.

Bei der von Christoph Penning, Dirk Koopmann und Stefan Meyer vorbereiteten Tagung standen neben Ortsteilthemen die Zukunft des Hauptortes sowie die Schulpolitik und Themen rund um Kindergärten und -tagesstätten auf der Agenda.Viele Themenblöcke, die nicht weniger interessant sein dürften, wurden bereits konkretisiert und werden in absehbarer Zeit Bestandteil einer weiteren Klausurtagung des CDU Gemeindeverbandes sein.

„Als Ergebnis der ersten Veranstaltung konnten somit bereits zwei konkrete Anträge formuliert werden, die zur weiteren Beratung an den Gemeinderat gestellt wurden“, freut sich der Fraktionsvorsitzende Stefan Meyer.

Die CDU-Fraktion stellt einen Antrag auf Neubau der Kindertagesstätte Tweel mit integrierter Krippengruppe und Ausbaureserve an der Sporthalle als Ersatzbau für den zu klein gewordenen Kindergarten.Weiter stellt die Fraktion einen Antrag zur Prüfung eines Ganztagsschulkonzeptes für den Grundschulstandort Tweel. Dieses soll ein gleichartiges ganztägiges Betreuungskonzept analog zur Grundschule Garrel umfassen, um einen möglichen Schülerabfluss aus Tweel zur zukünftig ganztagsbetreuten Grundschule vorzubeugen. Der Schul- und Kindergartenstandort Tweel soll in den Augen der CDU zukünftig eine stärke Rolle in der Gemeinde Garrel spielen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.