Vorstand

Vorstand

Für Sie vor Ort.

Fraktion

Fraktion

Für Sie im Gemeinderat

Mitmachen!

Mitmachen!

Jetzt Mitglied werden

Die Gemeinde Garrel steht wirtschaftlich auf gesunden Füßen!

Bei der Sitzung des Gemeinderat am 27. März 2017 stand der Haushalt 2017 auf der Tagesordnung und zur Abstimmung durch die Ratsmitglieder.

Wie bereits im Haushalt 2016 so sind nun auch im Haushalt 2017 keine neuen Schulden notwendig. Im Gegenteil, laut Bürgmeister Andreas Bartels werden die noch laufenden Kredite um 590.000,- € getilgt, was wiederum zu einer Senkung der Pro-Kopf-Verschuldung auf dann 509,- € führt. Dieses ist darauf zurückzuführen, das „eine Haushaltsführung nach den Grundsätzen der Sparsamkeit und Wirtschaftlichkeit durchgeführt wird“ so Bürgermeister Bartels.

Bei den Investitionen zeichnet sich ein neuer Rekordwert von 10,7 Millionen Euro ab.

Der Vorsitzende der CDU-Fraktion im Gemeinderat, Stefan Meyer, sagte agesichts des Zahlenwerks, Garrel steht in einem positivem Licht und die Verwaltung um Kämmerer Frank Langfermann habe in fast allen Bereichen Punktlandungen hingelegt!

Bei der abschließenden Abstimmung zum Haushaltsentwurf stellte sich die CDU – Fraktion geschlossen hinter dem von der Verwaltung ausgearbeiteten Zahlenwerk, bei insgesamt 7 Enthaltungen im Rat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.