Vorstand

Vorstand

Für Sie vor Ort.

Fraktion

Fraktion

Für Sie im Gemeinderat

Mitmachen!

Mitmachen!

Jetzt Mitglied werden

CDU Garrel bereitet sich auf Kommunalwahl vor

Noch gut sechs Monate dauert die aktuelle Legislaturperiode in den niedersächsischen Kommunalparlamenten. Am 12.09.2021 sind dann die Wählerinnen und Wähler auch in Garrel aufgerufen, einen neuen Gemeinderat zu wählen, dem wieder 28 Mitglieder angehören werden.

Die aktuelle CDU-RatsfraktionRatsfraktion in Garrel hat laut Fraktionsvorsitzenden Stefan Meyer und Gemeindeverbandsvorsitzenden Christoph Penning gute und erfolgreiche Arbeit für die Einwohnerinnen und Einwohner geleistet. Zahlreiche CDU-Anträge wurden bereits umgesetzt, einige weitere befinden sich noch in der Umsetzung, auch wenn die aktuelle Situation die Gremienarbeit ein wenig erschwert.

Von den aktuellen Ratsmitgliedern werden aber nicht alle wieder für eine Kandidatur im Herbst zur Verfügung stehen, weshalb in allen Bezirken bereits fleißig Ausschau nach Kandidatinnen und Kan- didaten gehalten wird. Vielerorts waren die Bemühungen schon erfolgreich. Es fehlen aber noch einige Bewerber, nicht nur in den Bauerschaften, sondern insbesondere in Garrel.

Der CDU-Gemeindeverband würde sich über Bewerbungen von interessierten Mitgliedern oder auch potentiellen Neumitgliedern aus der Gemeinde Garrel freuen. Er möchte besonders auch junge Frauen und Männer ansprechen und für die politische Arbeit gewinnen. „Bringen Sie sich gerne mit Ihren Fähigkeiten und Ideen für das Wohl unserer Gemeinde ein“, appelliert der Vorstand.
Bei Interesse gibt der CDU-Gemeindeverband gerne Auskunft über die Möglichkeiten und Anforderungen der Tätigkeit im Gemeinderat und bietet hierzu Gespräche mit den aktuellen Mitgliedern des Rates an.

Ansprechpartner für mögliche Interessenten ist Christoph Penning (Tel. 0176- 15504440; Email: christoph.penning@cdu-garrel.de) oder über unser Kontaktformular. Es stehen aber auch alle anderen CDU-Vorstandsmitglieder für Auskünfte zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommunalwahl 2021