Unser Team für Garrel

Gemeinsam für Garrel – CDU Garrel nominiert Kandidaten für die Kommunalwahl

12. Juni 2021

Kandidaten aus dem gesamten Gemeindegebiet und gesellschaftlichen Bereichen.

Garrel – Der CDU Gemeindeverband Garrel hat auf einer Delegiertenversammlung die Kandidaten für die Wahl zum Gemeinderat nominiert. „Wir hätten die Aufstellung unserer Kandidaten gerne in einer Mitgliederversammlung mit allen Mitgliedern durchgeführt, haben uns aber aufgrund der aktuellen Corona-Situation für eine Delegiertenversammlung entschieden, da hierbei die Kontakte minimiert werden und das Infektionsrisiko am geringsten ist“, erläutert Gemeindeverbandsvorsitzender Dr. Christoph Penning das Verfahren.

Kandidaten aus allen Kirchdörfern und verschiedenen gesellschaftlichen Bereichen

Für die Wahl zum Gemeinderat der Gemeinde Garrel kandidieren insgesamt 24 Frauen und Männer auf der Liste der CDU. Hierbei war es dem Vorstand wichtig, Kandidaten aus dem gesamten Gemeindegebiet aufzustellen um möglichst alle Teile der Gemeinde Garrel im Rat zu vertreten.

Von den aktuell 17 Ratsmitgliedern der CDU kandidieren 12 erneut für ein Mandat.

Die Delegiertenversammlung hat zudem über die Listenreihenfolge abgestimmt. Hierbei sind unter den ersten fünf Plätze zwei Frauen (Claudia Wallschlag und Verena Looschen), die erstmalig für den Rat kandidieren. Angeführt wird die Liste der CDU vom Gemeindeverbandsvorsitzenden Dr. Christoph Penning, auf Platz 2 ist Claudia Wallschlag, Platz 3 hat der Fraktionsvorsitzende Stefan Meyer, Platz 4 Verena Looschen sowie auf Platz 5 Dirk Koopmann, der sowohl für den Gemeinderat als auch für den Kreistag kandidiert. Dahinter folgen die jeweiligen Ortsbezirke, wobei die Frauen jeweils die Orte anführen.

Vier Kandidaten für den Kreistag

Kandidaten Kreistag

Die Garreler Christdemokraten gehen bei der Wahl zum Kreistag mit vier Kandidaten ins Rennen. Neben Bernhard Hackstedt (Listenplatz 1) und Herbert Holthaus (Listenplatz 2), die beide erneut antreten, bewerben sich Dirk Koopmann (Listenplatz 3) und Rainer Hilgefort (Listenplatz 4) erstmalig für ein Kreistagsmandat.

Listenaufstellung der CDU Garrel

Listenplatz – Name
01 Dr. Christoph Penning
02 Claudia Wallschlag