Vorstand

Vorstand

Für Sie vor Ort.

Fraktion

Fraktion

Für Sie im Gemeinderat

Mitmachen!

Mitmachen!

Jetzt Mitglied werden

Bei der ersten Ratssitzung der neuen Legislaturperiode am 3. November 2016 standen für die Mitglieder des neugewählten Rat der Gemeinde Garrel neben der Festsetzung der Geschäftsordnung diverse Wahlen auf der Tagesordnung.

Als ältestes Ratsmitglied hatte Hermann Heyer die ehrenvolle Aufgabe die erste Ratssitzung zu eröffnen.

Nachdem die neugewählten und wiedergewählten Ratsfrauen und Ratsherren über Ihre Rechte und Pflichten informiert wurden stand die Wahl eines neuen Ratsvorsitzenden an. Die CDU Fraktion schlug Herbert Holthaus als Ratsvorsitzenden vor und der Kandidat der CDU wurde dann auch mit großer Mehrheit zum neuen Ratsvorsitzenden gewählt.

Außerdem mussten gemäß Geschäftsordnung noch die ehrenamtlichen Stellvertreter des Bürgermeister gewählt werden. Hierzu schlug der Fraktionsvorsitzende der CDU, Stefan Meyer, die Fraktionsmitglieder: Rainer Hilgefort, Herbert Holthaus und Stefan Meyer vor.

Für die insgesamt drei zu wählenden Stellvertreter gab es am Ende vier Bewerber, wobei sich alle drei Kandidaten der CDU Garrel mit großer Mehrheit durchsetzten. Neue Stellvertretende Bürgermeister, in gleichem Rang, sind nun Rainer Hilgefort, Herbert Holthaus und Stefan Meyer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.