Ganztagsschule in Garrel – zeitnahe Planung beantragt

23. Oktober 2019

CDU setzt sich im Schulausschuss für die Ganztagsschule im Bereich der Grundschule ein.

Auf der Sitzung des Schulausschuss vom 21. Oktober 2019 stand die Ganztagsschule im Bereich der Grundschule auf der Tagesordung. Bereits seit einiger Zeit wird im Schulausschuss und in der CDU – Fraktion über die Umwandlung der Grundschule Garrel zu einer Ganztagsschule intensiv gesprochen. Im vergangenen Jahr war hierzu eigens ein Förderantrag an das Land Niedersachsen gestellt worden, der allerdings nicht genehmigt wurde.

CDU beantragt zeitnahe Planung

Auf der Schulausschuss Sitzung hat die CDU – Fraktion nun den Antrag auf kurzfristige, zeitnahe Planung für den Betrieb der Ganztagsschule in Garrel gestellt. Dirk Koopmann, Mitglied im Schulausschuss, beantragte hierbei: Die kurzfristige Planung einer Ganztagsschule in Garrel in Verbindung mit dem bestehendem Schulstandort Tweel und einer möglichen weiteren Grundschule im Bereich Garrel, um den bisherigen Standort im Dorf zu entlasten, da bereits seit einiger Zeit eine Fünfzügigkeit in einigen Klassen vorhanden ist.

Der CDU Antrag wurde mit großer Mehrheit angenommen und wird nun bei der im November staffindenden Ratssitzung weiter besprochen