CDU Vorstand stellt Weichen für die Zukunft

13. November 2016

Vorstand der Garreler CDU mit neuen Gesichtern!

Am 8. November fand in der Bürgerklause Tapken in Garrel die turnusmäßige Mitgliederversammlung des CDU Gemeindeverband Garrel statt. Auf der Tagesordnung standen neben Berichten aus dem Gemeinderat, dem Kreistag und dem Landtag auch die Wahlen für den Vorstand.

Der Gemeindeverbandsvorsitzende Herbert Holthaus begrüßte neben den zahlreichen Mitgliedern des Ortsverbandes auch den Landtagsabgeordneten Karl-Heinz Bley sowie den Kreisgeschäftsführer Bernhard Hackstedt.

Sämtliche Positionen im Vorstand standen dieses Jahr zu Wahl und den Anfang machte dabei die Wahl zum Gemeindeverbandsvorsitzenden. Wahlleiter Karl-Heinz Bley konnte hier die Wiederwahl des bisherigen Vorsitzenden, Herbert Holthaus, als Vorschlag entgegennehmen. Für die drei Stellvertreter stellten sich drei junge neue Kandidaten zur Wahl, Ansgar Behrens, Marcel Breckweg und Christoph Penning. Alle drei Stellvertreter wurden ebenso wie der Vorsitzende einstimmig gewählt.

Als Schriftführer kandidierte Andreas Pfannenschmidt, der das Amt bisher bekleidete erneut. Auch er wurde Einstimmig gewählt.

Da die Aufgaben bzw. Aufgabenverteilung im neuen Vorstand auf mehrere Schultern in Ressource aufgeteilt werden soll wurden hierzu entsprechend die Beisitzer gewählt, wobei jedes Vorstandsmitglied entsprechende Schlüsselaufgaben hat wie z.B. Pressearbeit, Wahlkampf, Politische Ausrichtung in der Zukunft u.a.

Beisitzer, bei ebenfalls Einstimmiger Wahl wurden: Michael Schaub, Dirk Koopmann, Andreas Kurmann, Bernd Meiners, Ludger Stallmann, Heiko Kemper, Stefan Meyer, Josef Siemer, Maria Göken, Marvin Backhaus, Rainer Hilgefort.

Der neue, auch deutliche verjüngte Vorstand, möchte die CDU Garrel sicher für die anstehenden Aufgaben und Ziele in der Zukunft gestalten und aufstellen. Als Ansprechpartner vor Ort stehen die Mitglieder des Vorstandes gerne persönlich zur Verfügung. Anfragen können gerne über das Kontaktformular gestellt werden.

Zwischen den entsprechenden Wahlgängen berichteten Stefan Meyer als Fraktionsvorsitzender aus dem Gemeinderat, Bernd Hackstedt als Kreistagsvorsitzender aus dem Cloppenburger Kreistag und Karl-Heinz Bley als Abgeordneter aus dem Niedersächsischen Landtag über die aktuellen Themen und Schwerpunkte.