CDU unterstützt Vereine im Ausschuss

1. Februar 2018

Bei der Sitzung des Familien-, Senioren-, Kultur- und Sportausschuss standen Anträge von diversen Vereinen und Institutionen auf der Tagesordnung.

Der Verein „Beverbrucher Begegnung“ beantragte eine Zuschuss für ein Fahrzeug mit dem im Ort Beverbruch die Arbeit des Vereins, der sich um die Betreuung von Senioren im Ort kümmert, erleichtert werden soll. Mit dem geplantem Fahrzeug sollen die Senioren bedarfsgerecht zu der Betreuungseinrichtung gebracht werden. Außerdem soll das Fahrzeug für die Vereine im Ort zur Verfügung stehen.

Die CDU Fraktion hat sich für eine Förderung gemäß der Förderrichtline ausgesprochen und somit dem Antrag zu gestimmt.

Ein weiterer Antrag wurde vom Bürgerverein Falkenberg für die Errichtung einer Radwegebeschilderung gestellt. Auch diesem Antrag hat die CDU Fraktion insbesondere vor dem Hintergrund, dass Falkenberg die Gemeinde Garrel durch den Sieg beim Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ künftig auf Landesebene vertreten wird, zugestimmt.

Aufgrund der schlechten Witterung sind die Sportplätze des BV Garrel in einem reparierungsbedürftigen Zustand. Aus diesem Grund hat der BV Garrel einen Antrag auf Unterstützung bei den anstehenden Arbeiten gestellt, diesem wurde ebenfalls, gemäß der Sportförderrichtline, durch die CDU Fraktion zugestimmt.